Videoproduktion

Wir produzieren Musikvideos, Unternehmensfilme und Aftermovies. Dabei übernehmen wir gerne die gesamte Produktion – von der Planung und Konzeption über die Postproduktion bis zum finalen Video. Durch unser flexibles Team können wir die Größe der Produktion individuell an die Anforderungen des jeweiligen Projekts anpassen. Natürlich sind auch weitere Formate wie z.B. Produktvideos, Dokumentationen oder Livesessions möglich. 

Musikvideo

Mit den Wurzeln in der Musik liegt uns die Produktion von Musikvideos besonders am Herzen. In den vergangenen Jahren konnten wir für Bands und Künstler*innen aus den unterschiedlichsten Genres verschiedene Musikvideos produzieren. Diese können aus reinen Performance-Szenen bestehen, mit Story-Elementen ergänzt werden oder experimenteller Natur sein. Unser Ziel ist es, dass Musik und Bild zu einem audiovisuellen Gesamtwerk verschmelzen und die Emotionen der Künstler*innen durch unsere Videoproduktion sichtbar gemacht werden. Dabei ist uns keine Idee zu verrückt – je kreativer, desto spannender!

Unternehmensfilm

Unternehmensfilme oder „Corporate Films“ können unterschiedliche Inhalte, Ziele und Einsatzzwecke haben. Geht es darum, den Kern einer Marke oder eines Unternehmens audiovisuell zu vermitteln? Steht die Suche nach neuen Mitarbeiter*innen im Mittelpunkt? Ist das Video Bestandteil der externen oder internen Kommunikationsstrategie? Dass Video-Content für Unternehmen in der heutigen Zeit unumgänglich ist, ist kein Geheimnis mehr. Gerne erarbeiten wir gemeinsam individuelle Konzepte und verwandeln diese in authentisches Bewegtbild , damit die jeweiligen, oben angesprochenen, Ziele erreicht werden.

Aftermovie

Aftermovies können sehr vielseitig sein. Konzerte, Festivals, Feiern, Events, Tourneen oder Studiosessions – all das sind Beispiele für mögliche Videoproduktionen. Wir begleiten das jeweilige Ereignis videografisch und erstellen daraus ein Video, mit dem die Emotionen und Momente immer wieder aufs Neue durchlebt werden können.

Projekte

Von Musikvideos, über Unternehmensfilme bis hin zu Aftermovies. Die Einsatzzwecke unserer Videoproduktionen sind so vielseitig wie die Videos selbst. Wir haben eine kleine Auswahl aus unseren Projekten zusammengestellt.

Kontakt

info@pavement-graphics.de

Pavement Graphics
Ferdinand-Weiß-Str. 43
79106 Freiburg