hesselmann

manchmal

Musikvideo

stop motion / Zeitraffer

Hesselmann ist ein Songwriter und Multiinstrumentalist aus Freiburg. Gemeinsam mit den Produzenten Yannick Albrecht und Thilo Türr veröffentlichte er 2022 die Single „Manchmal“, gemischt von Swen Meyer (u.a. Kettcar, Tomte, Olli Schulz). In dem melancholischen Indiesong, zu dem wir das Musikvideo produziert haben, geht es um den Umgang mit Zweifeln und Depressionen.

Zwischen zwei kurzen Videosequenzen am Anfang und Ende besteht der Hauptteil des Videos aus einem Stop-Motion- / Zeitraffer-Stil, der die unterschiedlichen Gedanken im Kopf des Protagonisten aufgreift und ein ausdrückliches Bild aller im Song thematisierten Ängste und Gedanken entstehen lässt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

REchenarbeit

Insgesamt besteht das Video aus ungefähr 3000 Einzelfotos, die mit einem Abstand von 4 Sekunden aufgenommen wurden. Im Vorfeld musste deshalb genau berechnet werden, welche Szene im Video wie lange dauern soll, damit die benötigte Anzahl Fotos bestimmt werden konnte.

Interesse?

Schreibe uns eine Nachricht!